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FAQ

what the faq!?

Allgemein

  • Ein Serviced Apartment bietet den Komfort einer Wohnung und den Service eines Hotels. Die Apartments in der STAYERY verfügen über eine Kitchenette, Platz für viel Gepäck und ein extra großes Bad. Gleichzeitig bieten wir Euch aber auch den Service eines Boutique Hotels wie wöchentliche Reinigungen, unsere Hosts als direkte Ansprechpartner und kostenloses Highspeed WLAN. Das Beste aus Wohnung und Hotel eben. 
  • STAYERY ist das Serviced Apartment der nächsten Generation. Wir leben modernes Design vom Berliner Designer studio aisslinger, begleiten Euch auf Eurer ganzen Reise mit modernster Technologie wie unserem 24/7 digitalen Check-In und bieten Euch in unserem Loft eine Community-Fläche, die es einfach macht Gleichgesinnte kennenzulernen und sofort in jeder fremden Stadt anzukommen. 
  • Aktuell findest Du STAYERY bereits an mehreren Standorten in Deutschland und wir expandieren weiter. Schau gerne in unsere Standortübersicht um zu erfahren wo wir bereits geöffnet sind oder ein STAYERY in Planung haben. 

Vor dem Aufenthalt

  • Schnell und easy kannst Du direkt über unsere Homepage buchen. Dort gibt es auch immer die besten Preise. Wenn Du Fragen haben solltest ist unsere zentrale Reservierung unter der Telefonnummer +49 30 403 6570 30 rund um die Uhr erreichbar. Du kannst uns auch eine E-Mail an stay@stayery.de schreiben und wir melden uns baldmöglichst bei Dir zurück.
  • Nein, Du musst bei Einzug keine Kaution zahlen. Wir nehmen im Rahmen Deiner Buchung lediglich Deine Kreditkartendetails als Garantie auf. Etwaig anfallende zusätzliche Kosten werden nach Rücksprache mit Dir von dem hinterlegten Zahlungsmittel abgebucht.
  • Die Mindestmietdauer beträgt bei uns einen Tag. 
  • Die maximale Mietdauer beträgt sechs Monate.
  • Grundsätzlich zahlst Du in der STAYERY Dein Apartment immer am Tag des Check-Ins. Bei Buchung wird Deine Kreditkarte nur als Garantie hinterlegt. Wenn Du länger als einen Monat bleibst zahlst Du bei Check-In nur die Rate für den ersten Monat. Die nächsten Raten werden Dir jeweils monatlich berechnet. Wir buchen die Rate automatisch von Deinem hinterlegten Zahlungsmittel ab.
  • Bei uns musst Du immer mit Kreditkarte bezahlen. Wir bieten leider keine alternativen Zahlungmethoden wie Bargeld, Überweisung oder EC-Karte.
  • Du kannst Dein Apartment gemäß unserer Stornofristen stornieren. Diese kannst Du unseren AGBs entnehmen.
  • Wenn Du inhalb der angegeben Fristen entsprechend unserer AGBs kündigst erhältst Du eine vollständige Rückerstattung.
  • Natürlich lieben auch wir bei STAYERY Tiere. Aber da wir auf alle unsere Gäste Rücksicht nehmen wollen, dürfen bei uns leider keine Tiere wohnen. Bitte hab dafür Verständnis.
  • Dein Aparment verfügt über alles was Du brauchst um Dich wie Zuhause zu fühlen. Die Küche ist komplett ausgestattet mit Kochutensilien, vom Kochtopf bis zur French Press und enthält Geschirr für zwei Personen. Wäsche und Handtücher sind in Deinem Apartment auch bereits inkludiert. 
  • Wir haben in fast jeder STAYERY auch Parkplätze, die Du für einen Aufpreis pro Nacht mieten kannst. Frag einfach bei Deiner Reservierung, ob es noch freie Parkplätze gibt. Auch die Preise erfährst Du direkt von uns. 

Während des Aufenthalts

  • Du kannst Deinen Aufenthalt ganz einfach über unsere Kollegen in der Reservierung verlängern. Du erreichst uns unter der Rufnummer +49 30 403 6570 30 oder per E-Mail an stay@stayery.de. Bitte gib bei Deiner Anfrage an bis wann Du bleiben möchtest.
  • Du kannst an Deinem Anreisetag jederzeit ab 15:00 Uhr einchecken. Durch unseren digitalen Check-In kommst Du jederzeit in die STAYERY, auch wenn gerade niemand vor Ort ist. Bitte gib uns Bescheid wenn du nach 00:00 Uhr oder an einem anderen Tag anreisen solltest.
  • Nutz den PIN-Code, der in Deiner Buchungsbestätigung steht, um in den Eingangsbereich der STAYERY zu gelangen. An unserem coolen Check-In Eiswagen kannst Du Dich dann selbst einchecken. Folge einfach den Instruktionen auf dem Tablet und schon kommt Deine Keycard unten heraus. Und wenn unsere Hosts vor Ort sind kannst Du auch ganz Old School auf unsere Hilfe zurückgreifen.
  • Am Tag Deiner Abreise bitten wir Dich bis 11:00 Uhr auszuchecken. Denn der nächste Gast wartet gewiss. Danke für Deine Hilfe hier einen reibungslosen Prozess hinzubekommen.
  • Dein Apartment wird kostenlos einmal wöchentlich gereinigt. Damit Du weißt wann wir vorbeikommen kannst Du dir folgendes merken: Anreisetag = Putztag. Auf Anfrage und gegen einen Aufpreis in Höhe von 25€ pro Reinigung können wir das Apartment aber gerne öfter reinigen. Sprich uns dazu einfach an.
  • Unsere Hosts sind der moderne Concierge. Sie betreuen Dich während Deines Aufenthaltes und stehen Dir für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung.
  • Das variiert von STAYERY zu STAYERY. Du kannst uns grundsätzlich tagsüber jederzeit antreffen. Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich gerne bei uns.
  • Du kannst unsere Hosts einfach vor Ort, per E-Mail, per Telefon oder WhatsApp erreichen. Auf unseren Standortseiten findest Du die richtigen Kontaktdaten. 
  • Nein. Rauchen ist in unseren Apartments nicht gestattet. Auch E-Zigaretten und das Rauchen am offenen Fenster ist verboten. Rauchen darfst Du in den Außenbereichen der STAYERY.
  • Den Großteil der Zeit sind unsere Hosts für Euch vor Ort und schauen nach dem Rechten. Aber natürlich ist die STAYERY dank des elektronischen Schließsystems und der Videoüberwachung rund um die Uhr Dein sicheres Zuhause. Unser externer Security Dienst schaut auch Nachts regelmäßig nach dem Rechten und ist in Notfällen sofort zur Stelle. 
  • Über unseren Check-In Eiswagen kannst Du Dir jederzeit eine neue Karte selber erstellen. Alternativ kontaktiere gerne unsere Hosts. Wenn Du vor verschlossener Eingangstüre stehen solltest, betätige die Klingel und wir helfen Dir je nach Uhrzeit persönlich oder per Rufanlage weiter. Solltest Du Dich außerhalb unserer Host Zeiten aussperren berechenen wir für die extra Anfahrt 50€.

Nach dem Aufenthalt

  • Nein. Du hast schon beim Check-In bezahlt. Schnapp Dir Deine sieben Sachen, stell sicher, dass Du nichts vergisst und dann raus mit Dir.
  • Deine Rechnung erhältst Du nach Check-Out per E-Mail. Solltest Du länger als einen Monat bleiben erhältst Du Deine Rechnung nach Wunsch jeweils am Monatsende.
  • Bis zu Deiner Abreise kannst Du Dein Gepäck selbstverständlich lagern. Solltest Du Dein Gepäck darüber hinaus bei uns lagern wollen, versuchen wir dies natürlich zu ermöglichen. Bitte beachte jedoch, dass wir aufgrund von begrenzten Lagerkapazitäten eine längere Gepäckaufbewahrung in Einzelfällen eventuell nicht anbieten können. Vielen Dank für Dein Verständnis. 
  • Wenn Du etwas vergessen hast, gib uns bitte baldmöglichst Bescheid. Gegen Übernahme der Portokosten lassen wir Dir Deine vergessenen Gegenstände gerne zukommen.